Version 11: responsive Design?
Autor: Gerhard Rettenegger
Visitado 8356,
Followers 3,
Compartido 0
Guten Tag,
eine Frage zur neuen Version 11 von Website X5. Was mir bei der jetzigen Version am schmerzlichsten fehlt: die Templates sind nicht responsiv, sie passen sich also nicht automatischen den unterschiedlichen displaygrößen an. Immer mehr Besucher der Website greifen über mobile Geräte zu. Vor allem auf Smartphones sehen die Seiten nicht gut aus.
Also meine Frage zur Version 11: Unterstützen die Templates endlich responsive Design?
Danke für die Antwort im voraus.
Beste Grüße
Gerhard Rettenegger
Publicado en
Hallo Gerhard,
kurze einfache Antwort : Nein
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Wie macht man ein responsives Design auf Website X5 ?
Hezliche Grüsse Joe
Hallo Josef!
ich habe es mit viel "Try&Error" selbst gebastelt.
Als Breite habe ich 450 px gewählt, möglichst alles Einspaltig.
Kannst hier mal gucken:
http://www.michaelbolz.de/mobil
@Michael Responsive ist das Template nicht...nur eben angepasst an die Breite !
@Josef ...wenn wir das wüssten wären wir hochbezahlte Programmierer bei INCO ;-)
Hallo Andreas und Michael,
Danke für Eure Bemühungen. Da lass ich's mal lieber so stehen. Es wird nämlich auf neuern Bildschirmen und auch Smartphones ganz gut dargestellt.
Das Programm finde ich grundsätzlich gut.
Vielleicht wirds ja in nächster Zukunft auch bei Incomedia möglich. Andere könnens auch.
Hallo
Die gratisprogramme haben schon responsiv im angebot, kann nicht soviel aufwand sein meiner meinung nach.
Vielleicht hilft ja eine Ideenanfrage...
Und alle schön "unterschreiben".
Wenn es nicht so viel Aufwand wäre, dann hätten wir schon responsive Templates in der V9 gehabt!
Glaubst du wir traktieren INCO nicht schon seit Jahren wegen dem "responsiven" !
Hier kannst dich selber mal versuchen mit so einem Template...http://html5up.net/
Und warum lassen Sie sich so bitten?
Kann ja nicht sein...
Morgen
Werden sicher im Hintergrund schon dran arbeiten...
@Andreas: Danke für den Tip! Ist eine tolle Fundgrube.
Hallo,
ich bin auch dabei meine Webseiten an mobile Geräte anzupassen, finde aber keine Möglichlichkeit. Bei der Suche habe ich diese Beiträge gefunden. Wenn die ganz einfache Antwort nein ist, dann stelle ich mir die Frage, warum damit geworben wird, dass X 5 11 sich an alle Plattformen anpasst. Ich habe mir deswegen die Version X5 11 Pro gekauft und muss jetzt feststellen, dass es nicht stimmt. In der Hilfe ist das Wort Responsiv nicht zu finden und die Erklärung für mobile Geräte geht an diesem Thema vorbei.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Wäre dankbar für einen Tipp!
Danke
Das sich die Seiten ans Handys anpassen heißt nicht, dass sie responsive sind !
Es ist etwas verwirrend vom italienischen übersetzt worden, aber was INCO meint ist, dass sich die Seiten so verkleinern dass man die Seite komplett sieht aber eben verkleinert !
Außerdem gibt es bei den Templates auch mobile die eine kleinere Seitenbreite haben !
Du musst eben 2 verschiedene Projekte erstellen und mit einem Skript automatisch umschalten lassen! Beschreibungen gibt es genug hier und auch in unserem Forum !
Na, bevor man sich abquält und eine zweite Version der Website erstellt und sich mit HTML-herumschlagen muss, kann man besser gleich die bestehende Website komplett neu mit Wordpress o. ä. relaunchen. Da hat man dann gleich eine responsive Website, die auf alle mobilen Endgeräte passt.
Ich war auch kurz und knapp davor, mir eine neue Version zu kaufen, weil ich dachte, damit ließe sich auch responsive Websites erstellen. Gott sei Dank hatte ich mir die Testversion heruntergeladen, wo ich dann feststellen musste, dass die Anpreisung nicht der Tatsache entsprach.
Ich denke, wenn WebsiteX5 nicht umstellt und ebenfalls diese Möglichkeit bietet, kann sie ihre Produkte und ihren Dienst bald einstellen.
Hinzu kommt, dass Google Websites neuerdings schlechter rankt, die keine mobile Version aufweisen. Und wenn zwei Versionen mit X5 erstellt werden, wobei lediglich ein Skript eine entsprechende Weiterleitung durchführt, ist sehr zweifelhaft, ob Google dies als responsive ansieht. Womöglich wird das Ranking der Website dadurch nicht wieder besser sein.
Da hilft nur eins: Umstellen auf Wordpress oder zumindest auf ein System, das responsives Webdesign ermöglicht.
Wordpress alleine ist nicht responsive !! Man muss ein Template kaufen das mit Grids arbeitet und responsive ist ! Aber dadurch bist du im Design so ziemlich gebunden, außer du kannst php, HMTL und CSS damit du es auf deine Wünsche anpassen kannst !
Wenn ich hier in die Suchfunktion das Wort responsiv eingebe und sehe wieviele Einträge da kommen , würde mich wundern wenn die Herren da nicht reagieren würden...
Traurig wäre es wenn nicht.
Wie ich sehe, hat sich leider hier nix getan um RWD.
Habe auch schon mall ueber responsive web design hier gepostet, die antwort war aber "Nein, Incomedia kann dass nicht". Da ich die selbe probleme habe (google ranking, anpassung an mobile geroete, usw.) bin echt am ueberlegen auf anderes programm umzusteigen oder sogar mit WP versuchen. Incomedia last sich leider zu lange zeit mit dem update auf responsive web design. Aber wen die kunden abspringen, werden die vileicht wach, koente aber dan zu spoet sein :-(
Schoenen gruss aus Kroatien an Alle !
es ist nicht notwendig eine responsive Seite zu haben...nur weil google was sagt...auch mit 2 Projekten kann man dies erreichen mal nebenbei gesagt.
anstatt nur zu fragen bzw meckern wäre es sinnvoll anregungen zu diesen Thema zu erstellen.
Habe nicht gemeckert, nur die tatsachen herausgebracht. Uebrigens, habe bis jetzt alle versionen gekauft, bis zu die letzte v11 pro und das geld ist mir nicht zu schade dafuer. Bin bereit auch noch mal zu zahlen wen RWD entlich mit incomedia funktioniert. Das warten auf RWD dauert aber zu lange schon.
Ich weiss das es mit 2 projekten geht, habe schon ein paar gemacht, ist aber aufwendig und zeitraubend wen man updates auf der seite machen muss und alles doppelt schreibt. Ist aber imer noch nicht so wirksam wie RWD. Hier ein beispil: http://alpha-one.net
Schoenen gruss !
Tatsache ist aber auch:
Eine Anregung hast du dazu trotzdem nicht erstellt.
Ich meinte auch meckern im übertragenen Sinn
dein Beispiel benutzt keine erkennung ob mobil oder nicht
Wie gesagt, mit zwei projekten geht es, das weiss ich und Alle hier die sich fuer RWD interesieren. Denke dass es leider nicht viel mehr in dem bereich zum anregen gibt, entweder skripte zu automatische erkenung einbauen, oder ein button anbieten fuer die besucher um selber zu waehlen ob sie die "normale" oder mobile version sehen moechten.
Habe fruher mit scripte gearbeitet, die button loesung ist mir aber lieber.
Modi, nix fuer ungut
Du redest von
google ranking, anpassung an mobile geroete, usw.
und nutzt eine Button Lösung und produzierst dir eigentlich selbst ein Ei.
Nix für ungut.
Eine Anregung ist immer sinnvoll wenn sie von mehreren kommt.
Benutze Website X5 seit über 8 Jahren. Habe auch immer fleißig meine Updates gekauft. Muss Dario da recht geben, wenn die Sache mit den Responsive Template nicht umgesetzt werden kann, dann bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Software. Fände ich allerdings sehr Schade. Es sollte doch nicht so kompliziert sein ein vereinfachtes Template im gleichen Design für Mobilgeräte zu optimieren.
@ Andre Wenn es nicht so schwierig ist, dann könntest du INCO ja ein paar Tipps geben wie sie das schnellst möglich umsetzen können !!!!
Hallo
Weiss man schon mehr an der Frond?
Ne, ich glaube nicht mal die Admins wissen genaueres (oder Sie halten es unter Verschluß) !
Ich glaube eher es wird eine 50/50 Chance ob es in der V12 soweit sein wird !
50/50
Entweder kommt, oder kommt nicht...
Werde dann mal die Idee aufgreifen und eine Anregung schreiben.
Macht fleissig mit.
das problem ist incomedia bekannt, schau mal hier was samatha dazu sagt:
https://helpcenter.websitex5.com/post/116511
grüsse
marinus
Werde jetzt meine Seiten auch alle mit einer anderen Software verwalten. Responsive Design ist superwichtig. Und pünktlich zum 21.4. wird die Version ja wahrscheinlich nicht kommen, oder? Da wird Google es nämlich als Ranking-Faktor mit einbeziehen.
Nö responsive ist nicht superwichtig....
Warum nicht? Wenn man oben bei Google ist und dadurch viel Geld verdient und dann plötzlich nicht mehr dort ist, weil es ein Google-Rankingfaktor ist, ist es es natürlich superwichtig.
Glaubst du auch den Emails (die du auch sicher bekommst) wo du einen reichen Erbonkel in Spanien hattest und 4 Mill. Euro geerbt hast und der Rechtsanwalt deine Kontodaten und Spesengebühr für die Transaktion verlangt ? (es geht hier um die "Leichtgläubigkeit" der Benutzer)
Das mit Google ist ja nur eine Panikmache wo eigentlich nur die Webagenturen und SEO-Agenturen profitieren. Denn ob ich mit einem "Stichwort" nicht auf Seite 5 sondern erst bei Seite 6 lande ist schon relativ egal.
Oder glaubst du wenn du ein kleines Schuhgeschäft hast mit einer Homepage, dass du mit dem Stichwort "Schuhe" an erster Stelle landest ?
Für die Ungläubigen hier der Beweis: http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html
Direkt von Google. Mit dem reichen Erbonkel hat das nichts zu tun.
Dein letztes Beispiel mit dem Schuhgeschäft hat auch nicht wirklich Sinn. Wenn man ein kleines Schuhgeschäft hat, kann man ja trotzdem bei mehreren kleinen Keywords vorne bei Google sein. Ist die Seite nicht mobilfreundlich und wird abgestraft, geht dadurch Umsatz verloren.
Wir werden es ja sehen, was passiert. Gerne berichte ich auch!
Weil es nicht responsive sein muss. Würde man die Richtlinien mal lesen würde man die 3 Möglichkeiten kennen.
Pkay, es stimmt schon, es muss nicht responsive sein, A B E R farg mal herum, was sich die meisten User wünschen am Handy...
Jetzt habe ich als vorerste Notlösung eine zweite mobile Variante für meine bestehende Website erstellt. Ich will zwar auf Wordpress umsteigen, aber es dauert halt seine Zeit, bis ich mich damit zurechtfinde und so lange kann ich jetzt nicht warten. Bis zum 21.04. muss meine mobile Variante stehen.
Meine Frage:
Wie muss denn der Code lauten, damit automatisch auf die mobile Version weitergeleitet wird, wenn ein mobiler Endnutzer meine Website ansteuern will? Und dieser Code ist dann unter "Allgemeine Einstellungen", "Erweitert" einzugeben? Also unter "Individueller Code für den Bereich HEAD"?
Mit diesen Code
<script type="text/javascript">
<!--
if (screen.width <= 480) {
[removed] = "http://www.deine-seite.de";
}
//-->
</script>
Bei "480" ist dann einzutragen was dein Header für eine Breite hat!
oder du willst eine Abfrage haben ob du umgeleitet werden willst dann folge diesen LINK
unofficialwsx5.de/index.php/Thread/1719-Umleitung-von-Desktopseite-auf-die-Mobile-Seite-mit-Abfrage/
übrigens hab ich mich mit dem responsiven gespielt und habe bereits einige Projekte umgeschrieben. Leider gibt es dazu keinen Universal Code sondern man muss vieles korrigieren.
Testseite www.webdesign-markersdorf.at/hochzeit
Meine Seite www.webdesign-markersdorf.at
Hallo Zusammen,
da momentan Website X5 kein Responsive kann, habe ich zur Überbrückung eine zweite einfache Mobile Seite erstellt. Dazu habe ich diesen Javascript-Code verwendet:
http://andreknieriem.de/iphone-umleitung-auf-mobile-seite/
Weitere Anleitung:
http://www.nof-schule.de/umleitung-tutorial/
Es funktioniert ohne Probleme (habe es mit diversen Smartphones ausprobiert) und der Test bei Google wegen Mobiloptimierung (https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly) war erfolgreich - Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert!
Gruß
Martin
I bought Magix Premium 10 instead (aka Xara), just for 99euro.
It has excellent responsive functionality. Pitty, I loved to work with X5, but 'no-responsive', is not an option anymore, especially not since Google lower you in the search results, if your site is not responsive.
X5 Team....WAKE UP! You are losing ground.
Ich habe erst kürzlich die Magix Premium 10 als Testversion geladen. Also eine excellentes responsive sieht irgendwie anders aus. Man kann verschiedene Pixelbreiten festlegen und jeweils passend dazu die Buttons und den anderen Content entsprechend verändern - dies geschieht allerdings so smooth wie bei "richtigen" responsive Design.
Die Bedienung des Programms ist sicherlich Geschmackssache und erfordert wie jedes andere Programm eine Gewisse einarbeitung, mir gefällt von der Bedienung (wenn auch noch ohne responsive) Website X5 besser. Von den öfteren Abstürzen möchte ich gar nicht erst schreiben. Ich habe es wieder gelöscht.
Auch sollte man sich im klaren sein, dass Google kein responsive Design für eine Auflistung in der Mobilen-Suche vorraussetzt, sondern ob die Homepage die Vorgaben für eine Mobile Seite erfüllt!
Gruß
Martin
Endlich jemand der die Richtilinien auch mal gelesen und verstanden hat.
Und was soll das heißen "die Vorgaben für eine Mobile Seite erfüllt"? Mit Website X5 würde ich jetzt mal sagen, dass die Vorgaben sicherlich nicht erfüllt sind...
Nach dem Google Update wurde meine Seiten zwar nicht krass abgestraft, aber trotzdem denke ich, dass X5 was ändern muss, wenn es mit der Zeit gehen möchte. Ansonsten wird das niemand mehr kaufen.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
"Konfuzius"
Die Vorgaben von Google erfüllt Website - man muss eben eine zweite Mobilseite erstellen (was Google u.a. auch vorschlägt).
https://developers.google.com/webmasters/mobile-sites/?hl=de
Gruß
Martin
Ja habe ich mir schon gedacht. Aber das ist ja nicht im Sinne des Webseitenerstellers. Ich habe mal so eine zweite Seite erstellt, ist aber nochmal zusätzlich viel Aufwand.
Hallo
Es wurden zwar einige Themen dazu gestartet, aber es verlief irgendwie alles im Sand.
Schade eigentlich.
Es hilft halt nichts, wenn zum Beispiel 50 Themen darüber schreiben, warum nicht responsive geht, dazu dann ca 20- 25 Antworten per Thema, dann schlaft alles ein. Bedenke mal, wie oft die Version verkauft worden ist.
Da sind wir "Jammerlappen" hier noch im Promillebereich. Und den rest stört das alles scheinbar nicht...
Pero siendo alemanes ¿cómo que no conocen "http://www.wysiwygwebbuilder.com/"? Están perdiendo el tiempo.
Das mit Google war keine Panikmache. Wir sind von Seite 2 Google, auf Seite 4 abgefallen. Innerhalb weniger Tage nach Bekanntmachung des 21.Aprils haben uns private Randseiten überholt. Im Benutzerfeundlichkeitstest sind wir voll durchgefallen.
Wir arbeiten bereits mit einem neuen Anbieter an einer zweiten Seite. Incomedia hat das wie IBM damals nicht rechtzeitig erkannt und den Trend verpasst, obwohl alles sehr nahe lag. ( smartphones Tablets etc.)
Auf Nachfrage bezüglich der Optimierungen für die Versionen wird oft nicht eingegangen, stattdessen nervt man mit neuen Templates und Designs. Wenn das der Einfallsreichtum von Incomedia ist, zum Thema Fortschritt und Zukunftsentwicklung dann gute Nacht Marie. Die letzten Versionen hatten wenig Veränderungen, es wurden überwiegend Fehler der Vorgängerversionen behoben und optimiert.
Wirklich schade für die eigentlich so benutzerfreundliche Incomediasoftware.
Ich denke, dass Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und wird uns hoffentlich in einer neuen Version damit überraschen. Falls nicht machen andere das Rennen auf dem Softwaremarkt. Aber ich denke, dass wird den Jungs und Mädels von Inco bewusst sein. Sowas kann man nicht ignorieren. Die Frage ist Wann und ob es noch rechtzeitig geschieht?
Ohne Handlung verlieren die hier viele Kunden.
@Kina K
Wo Du recht hast, hast Du recht...
NUR - die Überraschung müßte bereits schnell kommen...
Für alle die gerne sofort eine Desktop CMS Software möchten, was Responsivefähige Webseiten erstellen kann, sollten mal bei http://www.zeta-producer.com/de/index.html reinschauen.
Ich habe mir die kostenlose Homeversion runtergeladen - was soll ich sagen - Super!
Bedienung ist einfach man kommt eigentlich gleich damit zurecht. Es gibt ein paar Designvorlagen (auch responsive) dazu, die man (mehr oder weniger) verändern kann. Interessant ist die Buisnessversion was sich aber deutlich im Preis niederschlägt
Eine Herausforderung für Inco ist es auch die bestehenden Projekte in eine neue Responsivefähige Version integrieren zu können. Es bleibt also spannend und vorallem zeigt sich damit auch wie kompetent das Team wirklich ist, die dringende Nachfrage zu decken.
Bestimmt nicht einfach - vorallem unter Zeitdruck.
Ich freu mich auf tolle Ergebnisse - wenn die allerdings wieder nur an neuen Templates spielen und diese Optimierung auslassen indem solche Themen hier ignoriert werden- dann sollte Incomedia seine Versionen in Zukunft nicht mehr Professional nennen dürfen und die Preise von 199 Euro auf 39 Euro setzen.
Ich freu mich auf die neue Version. Weiß schon jemand wann die erscheinen?
Ja also Zeta istjetzt echt nicht so das wahre, weil die kostenlose Version nur für einen Blog taugt und alles weitere muss schon die 500€ version her.. Ich stehe nun auch wie alle anderen vor dem Problem des Responsive Designs.. ich bin sehr enttäuscht, dass bisher keine klaren Fakten von Incomedia kommen. ich hatte die v10 als Home Edition und jetzt habe ich die 11 als pro. Auch ich wurde durch die irreführende Werbung getäuscht und dachte, dass die Seiten jetzt auch im Responsive Design dargestellt werden. Das mit Google ist für mich ein sehr großes Problem, da ich ein sehr umfangreiches Projekt betreue, welches nicht einfach mal neu gemacht werden kann für eine zweite mobile version. alleine die Verlinkungen würden mehrere Wochen dauern. Ich hoffe dass sich da etwas tut, denn wenn in der v12 von Incomedia kein Responsive Design kommt, steige ich wohl hierauf um:
http://www.amazon.de/gp/product/B00V0AFEHS/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00V0AFEHS&linkCode=as2&tag=www26qde-21
kommt am 21.06 raus aber ich denke wenn bis dahin sich nichts getan hat, steige ich darauf um. vorbestellt ist es schon die frage ist halt jetzt ob ich die vorbestellung storniere oder nicht. finde es auch sehr schade, dass die moderatoren hier alle so tun als wäre das gar nicht so schlimm und wichtig. google ist die grundlage für uns alle!
Hallo Zusammen,
auch ich finde das Update auf eine Reponsive Version sehr wichtig.
Ich habe meine Frimenhomepage damit gebaut und benötige ein
gutes Ranking bei Google.
Ansonsten finde ich Magix gar nicht so schlecht...
Würde mich aber freuen nicht alles umbauen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Hatte mir nun die Demoversion von Magix 10 Premium geladen und muss sagen
- in Punkto Anwenderfreundlichkeit kommt es an Website X5 nicht hin, aber das ist evtl auch nur die Einlernphase.
- Magix ist wesentlich umfangreicher ausgestattet - klares PRO.
Ich werde die Testphase kündigen und mir ebenfalls die Version 11 als ProV. kaufen.
Jedem der sich mit RWD und X5 quält rate ich, zumindest mal die Demo von Magix zu testen...
Und wenn dann am 21.06. noch immer kein RWDbei X5 in Sicht ist, ist bei mir der Groschen gefallen!
Beste Grüße
Hallo Andre,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich würde mir wünschen, dass wir es doch noch mit X hinbekommen,
ist halt sehr Bedienerfreundlich.
Ich schua mir Magix mal an.
Beste Grüße.
Ich hatte ursprünglich auch Magix im Auge, habe aber die 10er von X5 für lau bei der Perle bekommen. Dachte das es eigentlich Wurst wäre.
Nun 3 Tage eine alte Page mehr wie umständlich neu erstellt, da ich den Support der Seite leichtsinnigerweise übernommen habe. Dann online gestellt und das Außmaß erst dann erkannt. Hatte nämlich auf 1920 optimiert.
Suche nun verzweifelt nach einem HTML Code wo ich die Seiten in "RESPONSIVES WEBDESIGN" verwandeln kann. Wahrscheinlich läuft es aber darauf hinaus mir ein anderes Programm zu kaufen.
Wollte eigentlich die x5 Version 11 kaufen, aber das kann das ja auch nicht. Also muss ein anderes her.
Grummel...
Gruss
Nun auch ich finde, dass man eine Website nicht in zwei Versionen aufsetzten muss. Die Kosten werden leider nicht vom Kunden akzeptiert.
Generell ist WSX5V11Pro, wie die Vorgänger auch, eine tolle Software und für jeden Webdesigner ein grandioses Tool. Leichter und oder schneller kann man eine Website, so glaube ich, nicht realisieren. Da hat INCO einfach eine tolle Sache erarbeitet, Hut ab.
Mit dem responsiven Design tut sich INCO in der Tat jedoch sehr schwer. Das trifft ja nicht nur WSX5 sondern auch die übernommene Animationssoftware Webanimator. Auch der kann es nicht responsiv oder mit einer eigenen Größendefinition. Doch das nur am Rande.
Fakt ist, und das gebe ich auch für mich zu, dass wir sehr verwöhnt sind (und sein müssen, wenn noch etwas übrig bleiben soll). Incomedia MUSS nachziehen und die Erstellung von RWD in gleicher Massen realisieren zu können. Selbst Adobe hat neben Muse mit EDGE Reflow nachgezogen. Ist in der Cloud ja schon nutzbar.
Die Umsetzung einer Software von statischen in flexible Layouts, in dem Rahmen wie wir es von Incomedia kennen, ist sicherlich ein Meilenstein, den man nicht mal eben umsetzen kann. Insbesondere, wenn man die Anwenderfreundlichkeit erhalten möchte, die WSX bietet. Nein, ich möchte WSX nicht missen, es ist einfach ein echt exeletes Programm. Die Vielzahl an Möglichkeiten die die Mitbewerber bieten mag den Ein oder Anderen reizen, auf andere Schienen zu setzen, es sei ihnen genehmigt und verziehen, aber von der Anwenderfreundlichkeit gibt es kein besseres Programm als WSX. (Punkt)
Der Punkt steht, daher in Klammern, aber INCO muss, und da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab, nun mal selber Stellung nehmen. Daher hier direkt die Frage an Incomedia:
Wird die Version V12 RWD so umsetzen können, wie viele Anwender das erwarten und erhoffen?
Ich wünsche mir mal ein Statement von INCO, so wie viele User hier, und nicht von einem Moderator, auch wenn ich selbst viele der Moderatoren sehr schätze und achte. Es kann und will nicht jeder so tief in die Details gehen, wie Ihr das macht. Wir wollen ein Tool wie WSX, was genau das leistet, was es schon unter V8 war. Nur: EBEN RESPONSIV
LG Jörg
Ich schliesse mich der Disskusion an. Sollte in der V12 responsive nicht möglich sein, werde ich keine weitere Version von Inco kaufen.
Mich würde eine Stellungnhame seitens Hersteller interssieren.
Liebe User,
Wir wissen, das die Wichtigkeit des Responsive Webdesign steigt und ich versichere Ihnen, dass unsere Software-Entwickler dies bei der Weiterentwicklung von WebSite X5 berücksichtigen.
Leider kann ich Ihnen noch keine weitere Informationen zum Thema mitteilen, ob und wann das Feature verfügbar sein wird. Sobald es dazu weitere Informationen geben, wird werden diese über den offiziellen Kanäle wie z.B. Answers veröffentlicht.
Aus dem Grund empfehle ich Ihnen zunächst, u.a. auf der Introseite der Internetseite einen Link zu setzen, der auf die mobiltaugliche Website führt. So können Ihre Webbesucher auswählen, ob Sie die Mobile- oder Computer-Version Ihrer Website aufrufen möchten.
Desweiteren können Sie Ihre Sitemap der mobilen Seite (die Sie in einem Unterverzeichnis geladen haben, z.B. www.meineseite.it/mobile/) bei Google Webmaster-Tools einreichen. Weitere Informationen könne Sie direkt hier lesen:https://support.google.com/sites/answer/100283?hl=de
Google stuft Ihre Internetseite auf diese Weise automatisch als mobile Website ein.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort erst einmal weitergeholfen haben und hoffe, dass auch Ihre Kunden mit dieser Lösung zufrieden sind.
An dieser Stelle möchte ich mich für Ihre Kundentreue bedanken und garantiere Ihnen, dass Incomedia Kundenwünsch ernst nimmt und diese bei der Entwicklunkg des Programms berücksichtigt.
Noemi