Ungewollte und unvollständige E-Mail werden aus der Homepage generiert
Autor: Dora Maier
Visitado 829,
Followers 1,
Compartido 0
Auf dem INOS-Server habe ich mit WebSiteX5 pro eine neue Homepage unter https://www.guaifenesin.de/newsletter.html erstellt. Ein Kontakt-Formular war zu Beginn auch integriert. Dies habe ich wieder gelöscht, da ich diesen Serienfehler - ähnlich wie in der Anlage erhalten habe.
Ich habe bereits versucht den Export auf die Website mit vieln Scriptypen wie PHP Mailer und Standard-Script zu machen. Jedoch ohne Erfolg.
Es ist untragbar, dass zu jeder Tageszeit etliche unvollständige E-Mail ankommen. Echte E-Mail liegen auch dazwischen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
Willi Maier Tel. 07345-2000178
Publicado en
Schaut aus als wenn du SPAM EMail bekommen würdest über die Email.
Du hast zwar eine Sicherheitsfrage aber mit 4321 ist es nicht sicher. Wenn dann müsstest du so etwas wie 10 x 5 = machen.
Am besten wäre es aber einen Captcha zu aktivieren. Mit dem Google reCaptcha kannst du solche SPAMs vermeiden. (wenn diese sicher von dem Formular kommen)
Autor
Sorry, aber man muss als Plichtfeld bereits eine Auswahl treffen und als Pflichtfeld eine E-Mail-Adresse eingeben.
Beides wird total ignoriert.
Hast Du beim Kontaktformular im Bereich "Senden" rechts ganz unten die Auswahl "Bestätigungsnachricht nach der Zusendung anzeigen" ausgewählt? Dadurch erscheint ein Popup mit einer Bestätigung über dem ausgefüllten Kontaktformular. Manche Anwender meinen dann, dass die Anfrage noch nicht verschickt wurde und klicken nochmal auf Senden. Dann wird eine Mail verschickt, die keinen Inhalt hat, da die entsprechenden Variablen leer sind. Die Felder des Formulars sind aber noch mit alten Werten gefüllt und somit stellt die Prüfung auf Inhalt der Felder keinen Fehler fest. Besser ist es hier die Auswahl "Bestätigungsseite nach der Zusendung anzeigen". Das kann eine bestehende oder eine neue (versteckte) Seite mit entsprechendem Hinweis sein (z.B. "Ihre Nachricht wurde verschickt.").
Autor
Vielen Dank. Aber ich denke das trifft es auch nicht.
Ich habe mal schon vor Wochen https://dora-maier.websitex5.me/ eingerichtet. Das ist aber für uns zeitlich begrenzt. Mit dieser Domain gibt es keine Probleme.
Da wir auf dem Ionos-Server bleiben wollen, weil unsere Domain schon seit 2004 besteht.
Leider konnten wir bei Ionos nur PHP 5.7 einstellen und WebSiteX5 pro verlangt ?? PHP 5.6 ??
Kann dies solche Auswirkungen produzieren?
X5 Pro verlangt nur MySQL 5.6 und nicht 5.7 wie bei Ionos eingestellt.
Eine Rechnung von Mitte des Jahres füge ich mal bei. Unser Kaufmann verwaltet dies alles.
Es war nötig auf die neueste WebSiteX5 umzusteigen. Siehe Zusatzkosten für Datenschutz auf neueste PHP.
Websites created with WebSite X5 are compatible with Windows and Linux servers. Only for some advanced functions, PHP 7.1 and MySQL 5.6 are also required.
Ich hoffe, das dies ggf. weiterhilft. Ich Auftrag meiner Frau Dora schreibe ich Willi.
Warum könnt ihr bei ionos nur php 5.7 einstellen? Verwechselst Du das mit mySQL? Bei php solltet ihr auf 8.0 gehen, dann könnt ihr euch auch den teuren extended Support für die alten Versionen sparen. Die werden sowieso nicht mehr gewartet und WebsiteX5 läuft mit dem aktuellem php besser. Es sei denn, ihr braucht die alten php-versionen für etwas anderes.
Zu dem Problem mit den leeren Mails solltet ihr das schon so wie vorgeschlagen ändern. Ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem und es lag genau daran.
Ich weis nicht woher du die Info hast, aber in den neuen WSX5 Versionen wird mindestens die PHP Version 7.3 verlangt. WEnn IONOS noch PHP 5,7 eingestellt hat, dann ist der schon ziemlich hintenan. Haben nur mehr die uralten Server die nicht mehr aktualisieren. Jedenfalls benötigt die WSX5 V20210.5.4 die neuen PHP Versionen ab 7.3 !