WebSite X5Help Center

 
Alfred S.
Alfred S.
User

Was ich seh - ist nicht was ich bekomme  de

Auteur : Alfred S.
Visité 1178, Followers 2, Partagé 0  

Hallo in die Runde,

es sind vielleicht immer die Kleinigkeiten die beim Programieren an meisten Nerven.

Ich bin meine Mitte Los und das macht eine innere Unruhe.

Auf meinen Seiten kann ich seit 2 Tagen machen was ich will, in die Mitte setzen mit Schalter,Im Stil Bereich experimentieren, Html einsetzen <center> alles was ich mache führt nicht zum Ergebnis.

Auch die schon feritigen Seiten womit ich zufrieden war, haben urplötzlich ihre Mitte verloren Beispiel:

Das Ergebnis:

What you see is What you get - verstehe ich irgendwie anders

Wie gesagt das kam von heute auf morgen und ist auf allen anderen Seiten auch (Auch auf denen wo nur eine Grafik (Bild) eingesetzt wird.) Und ich habe ja schon ein Paar Seiten fertig gehabt , bei denen es richtig war. Nur jetzt nicht mehr. (Globaler Fehler?)

Bei meinen Versuchen habe ich auch mit Html probiert (alles schön in eine Tabelle). Diese hat immer einen schwarzen Rand macht normalerweise nichts, denn der Eintrag BORDER=0 sollte ihn nicht zulassen. funktioniert auch nicht. (Ich hab HTML3.0 gelernt (Ich weiß schon leicht überholt)), deshalb tu ich mich manschmal etwas schwer)

Da wir schon mal hier alle beisammen sind. Bekommt man das schwarze Wales Oben Links auch irgendwie weg ?

Gruß Alf

Posté le
9 RéPONSES - 1 UTILES - 1 CORRECT
Andreas S.
Andreas S.
Moderator
Meilleur utilisateur du mois DE

Wenn du uns diese Seite Online zeigen würdest täten wir uns leichter!

Das letztere wird wahrscheinlich der Seitentitel sein und ist unter "2" Anpassen ->Textstil ->Seitentitel aushaken!

Welchen schwarzen Rand meinst du?

Normalerweise dürfte es nicht linksbündig sein, wenn du es mittig eingestellt hast. Es kann aber sein, wenn du es kopiert hast von Word oder anderen Editoren die (unsichtbare) Steuerzeichen enthalten, wird dies mitkopiert. Oder du hast etwas per CSS auf linksbündig gesetzt, das auch dieses Text-OBjekt betrifft.

Lire plus
Posté le de Andreas S.
Alfred S.
Alfred S.
User
Auteur

Die Seite ist noch gar nicht online. Also kann ich es nur in der Vorschau zeigen.

CSS kann ich nicht, nur Html aus den frühen Mittelalter (1996-2002) Seitdem habe ich kaum noch was an meinen Seiten getan. Word kann sein aber was ???? Muss ich mal alle Seiten durchgehen. (Vielleicht die Lösung?)

Das letztere hab ich gefunden und funktioniert "unter "2" Anpassen ->Textstil ->Seitentitel aushaken!" "#Grüner Haken"

Zum Schwarzen Rand: Da sagt mein Schlaues Buch (Html von 1996) Border (=Zahl) Legt die dicke des Rahmens der Tabelle fest. D.H wenn ich früher Border=2 gesetzt habe (im Html) dann war der Rahmen in der Tabelle 2 Punkte stark mit Bordercolor=red kann ich die Farbe bestimmen.

Wenn ich eine Tabelle im x5 HTML </> schreibe kann ich Border scheinbar nicht anwenden. Ich habe einen 1 Punktrand in Schwarz den ich auch nicht ändern kann.

Gruß Alf

Lire plus
Posté le de Alfred S.
Andreas S.
Andreas S.
Moderator
Meilleur utilisateur du mois DE

Styles macht man heutzutage nicht mehr in HTML sondern nur mehr in CSS!  Es sind auch einige alte HTML Befehle die nicht mehr funktionieren in den neuen Browsern. Möglicherweise ist der HTML Border Befehl dabei!

Bei WSX5 benötigt man normalerweise kein HTML +CSS deshalb ist es auch für Anfänger ideal geeignet. Man kann natürlich in ein HTML Objekt viele Befehle eingeben die die Website noch besser machen, aber da sollte man modernen Code einfügen, denn WSX5 arbeitet auch nur mit dem neuesten Code.

Lire plus
Posté le de Andreas S.
Alfred S.
Alfred S.
User
Auteur

Ich hatte ja schon mal eine Frage "Geht das auch mit "WSX5" (mouseover Schottland) das hat nach den Tips von Ihnen mit den alten Befehlen wunderbar geklappt. Gibt es denn Moderne Bücher mit Befehlen die auch in WSX5 funktionieren? Ich mag zwar unerfahren sein aber ich bin nicht 08/15. Wenn was möglich ist bastel ich solange daran rum bis ich zufrieden bin. Ich hab auch ein 1132 Sarkes Werk von Mark Lubkowitz "Webseiten programieren und gestallten" da ist HTML, RSS, CSS, XML, PHP, JavaScript, Perl, Ma SQL, Weblogs, Ajax und Barrierefreiheit beschrieben.

Der Border-Befehl heißt dort auch noch so aber er ist tatsächlich nur noch im CSS zu finden.(#Grüner Haken fur Punkt 3)

Zu 1. Problem wie gesagt ich habe mir Texte in die neue Hompage rüber gezogen, diese auch in Word zwischengelagert.

Wenn ich mir den Fehler damit selber durch (unsichtbare) Steuerzeichen rüber gezogen habe in welchen Modulen könnte er sich befinden? Nur im Text oder auch versteckt bei den HTML-Modul? Grafik glaube ich nicht weil diese ja direkt reingeholt werden.

Lire plus
Posté le de Alfred S.
Andreas S.
Andreas S.
Moderator
Meilleur utilisateur du mois DE

MAn sollte die Texte von Word zuerst in einem primitiven Text-Editor rüberziehen. Üblicherweise Wordpad oder das Textdokument und dort speichern. Danach dort kopieren und in WSX5 einfügen. Das ist die sicherste MEthode um unsichtbare Steuerzeichen die leider in Word mitkopiert werden, in WSX5 nicht sichtbar sind, aber nach dem Speichern unangenehme Auswirkungen haben zu vermeiden.

Diese Buchausgabe ist von 28. Oktober 2004 und da gab es noch kein HTML5 und CSS3 was jetzt überall verwendet wird.  Dort sind auch hauptsächlich noch td, tr  Befehle als Hauptprogrammierbefehle drinnen, was aber nicht mehr üblich sind.  Genauso die CSS und Javaskriptbefehle haben sich nach 15 Jahren deutlich verändert.

Lire plus
Posté le de Andreas S.
Alfred S.
Alfred S.
User
Auteur

Hab den ganzen Sammstag gebastelt und probiert. Alle Objekte gereinigt (Wordpad abspeichern (Ausschalten) und wieder in neue Objekte einfügen. (Also nicht in die vorhandenen diese habe ich auch gelöscht und erneuert.

Habe auf HTML Tabellen verzichtet und eine Lösung mit dem Objekttabelle von WSX5 gefunden.

Hat aber alles nichts genutzt.

Ich kam auf die Idee mein Projekt zu duplizieren. mit der Köpie habe ich kurzen Prozess gemacht und alle Module und Seiten herausgelöscht bis nur noch Homepage über blieb. Die Ausrichtung blieb unveränderbar links.

Dann hatte ich in der Fußzeile noch einen Counter und Iubenda Privacy Policy-Objekt. Das letztere war es.

Hier habe ich jedoch nichts selber programiert. Sondern nur das kleine Bildchen eingebunden. Ich hab das Teil natürlich auch von meinen Projekt verbannt. Da schreibe ich doch lieber den Datenschutz mit ins Impressum.

Also an Problem 1 kann dann auch ein Grüner Hacken gemacht werden.

Das Objekt "Iubenda Privacy Policy" sollte mal auf Herz und Nieren geprüft werden!!

Lire plus
Posté le de Alfred S.
Incomedia
Claudio D.
Incomedia

Guten Tag,

Haben Sie den Iubenda Code nachgeprüft um zu sehen ob dieser korrekt eingetragen wurde das keine Fehler in diesen sind?

Vielen Dank!

Lire plus
Posté le de Claudio D.
Der Zwoemti
Der Zwoemti
Moderator

und immer noch ist es zielführender wenn alle anderen auch was sehen. Denn wie schon zu oft gesehen sitzt der Fehler vorm Bildschirm und schreibt ... rein und wundert sich dann wieso das schei... Programm nur Müll produziert.

Lire plus
Posté le de Der Zwoemti
Thomas S.
Thomas S.
User
Andreas S.
MAn sollte die Texte von Word zuerst in einem primitiven Text-Editor rüberziehen. Üblicherweise Wordpad...

Kleiner Tip von mir: Wordpad eher meiden, denn das kann RTF und vielleicht noch anderes. Einfach Windows-Taste und 'editor' schreiben, der kann wirklich nur reinen Text.

Lire plus
Posté le de Thomas S.