Upgrade von Version websitex5evolution auf 14
Auteur : Jörg Nixdorf
Visité 722,
Followers 1,
Partagé 0
Ich benutze seit Jahren websitex5evolution , jetzt mit Version 12. Wie kann ich problemlos upgraden. Früher gab es da Probleme. Da die jetzige Homepage sehr komplex ist, kann ich mir ein Desaster nicht leisten.
Leider ist Ihre Homepage ziemlich nutzerunfreundlich. Ich finde einfach nicht die richtigen Antworten.
MfG
J. Nixdorf
Posté le
Hallo,
die V14 gibt es nicht mehr. Die neue Version ist die 15. Also auf der INCO Seite findet jeder sein Produkt ich finde die Seite sehr nutzerfreundlich gemacht.
Ich habe erst vor kurzem ein Update auf evo15 bezogen und vier Projekte von evo11 importiert - bei keinem gab es Probleme (Selbstverständlich erscheint beim Import ein entsprechender Hinweis, dass das Projekt geprüft werden sollte).
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
- bei einem Projekt hatte ich im Navigationsmenü eine Grafik als Menütrennlinie eingefügt. Diese Möglichkeit gibt es wohl nicht mehr: Statt der Grafik stand nun das Wort "Menütrennline".... Das habe ich dann eher pragmatisch gelöst und dafür eine Folge von Bindestrichen eingegeben...
- die Anpassung an "responsive" kann teilweise recht aufwändig sein (war ja bei der Erstellung auch nicht dafür vorgesehen). Das habe ich bisher auch nur an zwei von vier Projekten durchgeführt.
Zugegebenermaßen bin ich aktuell in den Funktionen der evo15 - insbesondere im "responsive-Thema" - noch nicht besonders tief drin...
Das Riskio bei einem Update ist aber gleich null:
- selbstverständlich sollte man alle Projekte in der evo11 Version sichern (natürlich als *.iwzip)
- auch nach Kauf des Updates darf man die Vorversion weiter nutzen
Infos zu einem Update hat Incomedia auch hier gegeben.
Auch ich wollte vorher sicher gehen, dass die Projekte problemlos übernommen werden können und habe daher zunächst die Testversion heruntergeladen: Leider ist hier die Importfunktion gesperrt - das fand ich nicht gut!
= Verbesserungsvorschlag
Zudem konnte man nach dem Kauf der evo15 die Testversion nicht in die Vollversion umwandeln (was ich erwartet hätte), d.h. Testversion wieder deinstallieren und Vollversion herunterladen...
= Verbesserungsvorschlag
Und zu guter Letzt:
Sollten Projekte tatsächlich nicht zufriedenstellend konvertiert werden können und keiner dafür Lösungen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass Inco nicht kulant reagieren würde.
Import in der Testversion ist nicht ohne Grund gesperrt und wird sicherlich nicht eingebaut.
Die Testversion ist zum testen da aber eben eingeschränkt sonst wäre es keine Testversion und könnte missbraucht werden. Theoretisch kann man Projekt die man mit der Test erstellt hat, dann auch in die Vorversion einfügen. Das muss man aber händisch machen. Damit die Testversion sich nicht mit der Fullversion mischt wird die extra behandelt und gespeichert. (Im prinzip auch zur Vermeidung von Problemen)
Wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist kannst du innerhalb einer Frist (ich glaube 14Tage) vom Kauf zurücktreten.
Ich sehe sowieso keine Registrierung von der V14 oder V15 weder echt noch Testversion bei diesem Account.
Guten Tag Jörg,
danke für Ihre Nachricht.
In der Regel sollte es kein Problem beim Import eines Projektes aus der Version 12 geben. Vergessen Sie aber nicht, dass Sie eventuell 30 Tag Zeit für eine Rückerstattung haben, sollte das Programm Ihnen nicht gut gefallen.
Hier können Sie die Testversion herutnerladen: https://www.websitex5.com/de/kostenlose-demo-website-erstellen.html
Ich bleibe für Sie zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.