Alle PlugIns
Auteur : Klaus G.Hallo zusammen,
dies ist nicht nur ein Vorschlag, es ist auch eine "BITTE"
Alle PlugIns in denen man Bilder, Videos usw einfügen kann muss man in Zukunft eine möglichkeit haben (wie bei einer BILDBOX oder TEXTBOX) einen Titel und Alternativ Text anzugeben.
Bei der SOE Optimierung wird das in jedem PlugIn moniert (siehe Screnshots).
Wenn man mal 10 oder 15 PlugIns mit im Schnitt 10-20 Bilder hat ist das schon eine Gewaltsaufgabe.
Diese händisch (bei 60 oder 80 Bildern) nachträglich einzupflegen ist das mit sehr großem Zeitaufwand verbunden.
Um Semi-Profesionelle Webseiten zu erstellen (für die man auch eventuell BEZAHLT wird) ist das unerlässlich.
Diese Einstellung ist auch für ICONS (hier fehlt es auch) im Menü unerlässlich.
Ich habe mir schon sehr viele Webseiten mit SEORCH angeschaut (sei es mit WSX 5 erstellte oder WordPress, Joomla, Contao und sogar JIMDO) und in den meisten Fällen (entweder) juckts keinen oder man will sich die Arbeit sparen. Das perfide daran ist aber, das jeder mit seiner erstellten Webseite ein gutes Ranking haben will bzw auch von der Sichtbarkeit ganz oben sein will.
Liebe Programmierer von INCO, überarbeitet die PlugIns. Auch dies ist ein guter Schritt für die Zukunft.
Gruß
MCMACMASTER
+1
Teilweise gebe ich dir recht! Aber bei einem ICON einen Titeltag und Alternativetext hinzuzufügen ist reinste Provokation von den SEO Checkern. Das eigentlich auch nur weil sie was brauchen um Geld zu verdienen und nachbessern zu können.
Für was wurden eigentlich die Alternativtexte geschaffen....? Für schwerst sehbehinderte Personen die sich alles vorsagen lassen müssen, aber wer will sich ein Icon im Menü vorplappern lassen. Früher sagte man..."eine Website muss barrierefrei sein" dann musste man auch für Google die Seite vorbereiten und legte dies zusammen und benannte es SEO Optimierung.
Aber mal ehrlich....welches kleine z.B. Schuhgeschäft mit einer Website kommt mit dem Keyword oder dem Sportschuh "Puma" oder "Adidas" auf die erste Seite? Auch wenn das ein Profi Seooptimierer macht und auch Werbung schaltet, werden die größten 5 Schuhhändler zuerst kommen und vielleicht nach der 10 Anfrage mal die eigene geschaltet.
Auteur
Hallo Andreas,
mit den Icons im Menü könnte man Leben. Mich stört es halt das, wenn ca. 80 Bilder (per PlugIn) in der Website drin sind dieses immer moniert werden. In Text- und Bildboxen ist dieses ja vorhanden. Wenn das abgestellt ist hat man weit aus mehr Zeit um seine Seite zu optimieren. Das hängt damit zusammen das Google das "mobile-first" hat und WSX 5 von Desktop bis Mobile umschalten kann. Ich habe in den meisten Seiten bei Desktop ein PageSpeed von ca. 90% aber im Mobile-Teil nur 75% ich auf (eine Webseite mit 25 Seiten habe ich auf 47MB reduzieren könnnen, davon den IMAGE-Ordner mit 168 Dateien auf 7 MB und den PCCSS-Ordner von 21,5MB auf 17MB). Vorallem auch die HTACCESS im Obersten Root bringt sehr viel für PageSpeed. Die meisten Seo-Optimierungs Tools kann man in die Tonne treten da sie für die Katz sind (jeder hat ein anderes Meßverfahren = also nicht Ausagekräftig, da die Ergebnisse stark voneinander abweichen). Bei den meisten SEO-Tools geht es nur ums Geld verdienen. Ich verwende hauptsächlich "SEORCH" (Kostenlos) um eine gute Grundoptimierung hin zu bekommen. Und was das "Above the Folder" angeht, ist es schier unmöglich es anzuwenden da die Displaygrößen sich stetig ändern. Also ist "Above the Folder" ein Blödsinn den sich Google da hat einfallen lassen, da es zu 99,9% nicht anwendbar ist.
WSX 5 Ver. 17.1.2 ist ein gutes Programm (noch ausbaufähig, aber gut - Man sollte grundlegende Fehler erst beseitigen bevor man eine neue Version Releast.), mit dem ich sehr, sehr gerne Arbeite.
Wenn ich alleine die HTML Fehlerquote in WordPress, Joomla, Contao und JIMDO Seiten sehe ist WSX 5 den CMS Programmen um Welten voraus. 3 - 5 Fehler in WSX 5 ist Marginal. 100 bis zu teilweise 200 Fehler in WordPress, Joomla, Contao und JIMDO ist dann schon gewaltig.
Wie schon gesagt WSX 5 Ver. 17.1.2 ist ein gutes Programm (noch ausbaufähig)
Gruß
MCMACMASTER
Hi Klaus.
Thank you for your suggestion.
The SEO matter is a very vast one, and of course, it is probably one of the most important aspects of every website online.
It is of course in our best interest that the software generates the best code possible, and we're always working in order to improve this ever-changing aspect of the web.
I took the liberty of turning your topic into an Idea, so that it can better be kept track of by the Staff, hoping it might help with the improvement of the software's code
I reiterate my thanks
Stefano
GOOGLE TRANSLATE ---
Hallo Klaus.
Danke für deinen Vorschlag.
Die SEO-Angelegenheit ist sehr umfangreich und natürlich ist es wahrscheinlich einer der wichtigsten Aspekte jeder Website im Internet.
Es ist natürlich in unserem besten Interesse, dass die Software den bestmöglichen Code generiert, und wir arbeiten ständig daran, diesen sich ständig verändernden Aspekt des Webs zu verbessern.
Ich habe mir die Freiheit genommen, Ihr Thema in eine Idee zu verwandeln, damit es vom Stab besser verfolgt werden kann, in der Hoffnung, dass es dabei helfen kann, den Code der Software zu verbessern
Ich danke noch einmal
Stefano
Bravo Klaus... ich gebe Dir vollkommen Recht.
Google analysiert z.B. Bildbeschreibungen (auch Ankertexte), im Zusammenhang mit der jeweiligen Seite. Bei sauberer Arbeit, gewinnen solche Seiten definitiv an Sichtbarkeit.
Ein Titel, sowie ein Alternativtext bei Deinen genannten Plugins macht Sinn.
Auteur
Hallo Uwe,
richtig, Google analysiert die ganze Seite von bis alles durch. Dass man nicht alle SEO Wünsche erfüllen kann ist mir klar und es ist auch nicht möglich. Jede Software arbeitet etwas anders, aber wenn ich die Grundlegende SEO Vorgaben erfüllen kann, dann tue ich das (man bekommt ja auch Geld dafür vom Kunden). Eine Webseite hin klatschen und dann sagen GUT is, funktioniert leider so nicht. Eine gute SEO Grundoptimierung ist eigentlicht für jeden, ob eine private Seite, oder gegen Geld eine Webseite (von der htacces im obersten Root - wegen der kompriemierung, über alle Bilder bis hin zu CSS und JS komprimieren, das etliche MB´s einspart und dadurch die Seite an Geschwindigkeit gewinnt) macht eine PFLICHTKÜR, auch wenn es mit etwas Aufwand (dafür gibt es gute Tools im Netz) gemacht werden muss.
Ich bin mir sicher das INCO auch für diese Baustelle eine Lösung finden wird.
INCO hat von allen Baukastensystemen (so empfinde ich es) bisher die beste Lösung mit WSX 5 auf dem Markt. Die Baukästen die verschiedene Provider anbieten sind stark abgespeckte Versionen mit denen man zwar etwas zustande bringt, aber aber in keinsterweise SEO tauglch sind.
Gruß
MCMACMASTER
Moin Klaus,
als z.B. der "Mobile First Index" bekannt gemacht wurde, musste ich einige Seiten (die viel Geld über die Suchmaschinen generieren) von WSX5 abziehen, weil die CSS und JS nicht komprimiert, bzw. ausgelagert werden konnten. Der mobile Pagespeed ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren (Google) überhaupt.
Insgesamt muss ich jetzt feststellen, dass sich Inco dem Thema SEO zugewand hat... am besten zu erkennen beim Blog, sowie den "TAG Titel" der irgendwann dazu kam, das haben die richtig gut gemacht. Lazy Loarding .. zumindest bei Bildern macht auch richtig Sinn.
Einige Verbesserungsmöglichkeiten liegen auf der Hand, wie z.B. .png, die ich z.B. mit 150 KB erstelle und WSX5 mir eine 350 KB Datei draus macht.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sich Inco mal an jedes Plugin, bzw. an jede Funktion dran macht - und die Sache komplett hinterfragt, speziell auch die jeweiligen Handhabungen mit dem Smartphone checkt und welche SEO technischen Möglichkeiten bei jedem Plugin bestehen.
Gruss Uwe
Auteur
Hier mal ein ganz grasses Beispiel