WebSite X5Help Center

 
Marlene K.
Marlene K.
User

Bilderordnung klappt nicht, große Leerräume  de

Auteur : Marlene K.
Visité 641, Followers 1, Partagé 0  

Ich muss meine Webseite neu erstellen, weil das Backup verloren gegangen ist. Richtig sind mehrere Links in der veröffentlichten Homepage, wie folgende: http://www.bad-wiessee-urlaub.de/im-winter.html

Ich bekomme das aber nicht mehr hin. Ich füge meine Anordnung und Output bei. Ich habe mehrere Arten von Anordnungen probiert. Gibt es keinen Weg, die Bilder automatisch an den Raster anzupassen? Oder in der Bildbearbeitung auf x Pixel einzustellen?

Bin schon ziemlich verzweifelt :-(

Vielen Dank

Marlene

Posté le
4 RéPONSES - 2 UTILE - 1 CORRECT
Klaus W.
Klaus W.
User

Hallo Marlene,

in diesem Zusammenhang gibts viele Möglichkeiten, dass zu richten.

Du könntest z.B. die Bilder in der Bildbearbeitung auf eine einheitliche Größe bringen (ins Bild klicken und Rahmen aufziehen):

Dann solltest du nicht mit Textobjekten arbeiten, sondern mit Bildbeschreibungen über den Stil des jeweiligen Bildes:

Schau mal, ob du mit diesen Infos zufriedenstellen weiter kommst.

Klaus.

Lire plus
Posté le de Klaus W.
Marlene K.
Marlene K.
User
Auteur

Oh, die Bildbeschreibung ist eine Superidee! Was die Bildergröße betrifft, so nützt mir das nicht viel, weil ich sie ja schneiden müsste und nicht auf eine bestimmte Größe verkleinern kann (wie z.B. mit Pixresizer). Aber danke für den Tipp!

Lire plus
Posté le de Marlene K.
Andreas S.
Andreas S.
Moderator

du kannst das Bild nicht Quetschen um es gleich wie alle anderen Bilder zu machen. Das schaut dann nicht schön aus.  Wenn dann musst du alle Bilder gleich groß machen, denn das Bild-Objekt macht das nicht für dich automaitsch. Außerdem hast du ja Bildbeschreibungen die auch Platz benötigen.

Lire plus
Posté le de Andreas S.
Marlene K.
Marlene K.
User
Auteur

Nein, Quetschen das geht nicht. Ich meinte nur, es wäre toll, wenn man die Bilder im Originalverhältnis verkleinern könnte. Die Bildbeschreibung müsste dann halt in Form eines Textfeldes erfolgen. Aber ich denke, ich kann damit leben. Danke!

Lire plus
Posté le de Marlene K.