Hamburger-Menü und Galerie-Element funktionieren nicht unter ios
Auteur : Renate H.
Visité 314,
Followers 1,
Partagé 0
Das Hamburger-Menü und das Galerie-Objekt funktionieren nicht unter IOS und auch nicht in Safari auf Mac OS.
Galerie-Objekt "Klassische Slideshow" und Horizontale Bildergalerie" zeigt gar nichts an, "Horizontale Miniaturbilder" mit der Einstellung 4 sichtbare Miniaturen zeigt ALLE in der Liste aufgeführten Bilder untereinander an (nicht nur 4). Gleiches gilt auch bei Verwendung von Firefox auf einem IPad.
Das Hamburger-Menü ist unter IOS sowohl mit Safari als auch Firefox ohne Funktion.
Die Site ist aktuell nur auf einem internen Webserver gehostet, eine Veröffentlichung im aktuellen Zustand nicht realisierbar. Das Problem dürfte sich aber ohne Weiteres reproduzieren lassen.
Posté le
Nein lässt sich nicht reproduzieren. Am iphone mit Safari funktioniert alles. Wahrscheinlich hast du individuellen Code eingefügt oder dein interner Webserver geht nicht richtig.
So können wir nicht kontrollieren was bei dir falsch ist.
Auteur
Ok - sollte es am Webserver liegen, wo sind die Anforderungen an den Webserver beschrieben ? Lt. Hinweis unter https://guide.websitex5.com/de/support/solutions/articles/44001791318-welche-sind-die-mindestanforderungen-für-den-server-
sind alle Anforderungen erfüllt. Es gibt auch keine der genannten Fehlerhinweise beim Upload.
Es handelt sich um einen NGinx-Webserver mit php 7.2. Werden spezielle php-Module benötigt ?
Es werden keine speziellen php-Module benötigt. Du könntest den lokalen Webserver Upgrade auf php 8.0.
Es kann aber auch an der URL der Website liegen, die für den lokalen Test anders eingetragen werden muss. Genaues kann aber nur festgestellt werden, wenn man es selbst sehen kann.
Auteur
Muss denn ausser bei Export -> "URL der Website" irgendwo im Projekt die URL hinterlegt werden ? Habe nichts gefunden. Der Server ist problemlos über diese URL erreichbar, DNS-Auflösung lokal ist korrekt. Upgrade auf php 8 wäre zwar lokal machbar, ist jedoch fraglich, ob der Hoster dann auch php 8 bereitstellen kann.
Die URL der Website wird in WebsiteX5 nur auf der Exportseite angegeben. Die korrekte Eintragung ist wichtig, da über diese url alle Verknüpfungen beim Export aufgebaut werden. Warum sollte der Hoster nicht php 8.0 bereitstellen?
WEnn du einen Export auf ein Laufwerk machst und händisch die Daten auf deinen Server hochladest...was hast du dort für eine URL der WEbsite eingetragen?
Wahrscheinlich überdeckt ein Objekt dein Hamburger Menü! Deshalb können wir nur raten wenn wir es nicht Online sehen.
Auteur
So, Problem nach langer Suche endlich gelöst. Wäre schön gewesen, wenn es irgendwo einen Hinweis darauf gegeben hätte.
Auch für lokale Webserver, bei denen Security mal zu Testzwecken unwichtig ist MUSS der Server mit HTTPS laufen ! Wenn die Website nur über HTTP aufgerufen wird, hat man die Phänomene gemäß dem Thread-Titel.