Website X5 Agency
Auteur : Jürgen S.
Visité 439,
Followers 1,
Partagé 0
Was soll denn das jetzt???
Ich bin ja schon seit, ich glaube 10 Jahre oder so, bei Website X5 und habe immer wieder feststellen müssen, dass sich nicht wirklich was positiv entwickelt.
Der Hauptgrund warum ich mich für Website X5 entschieden habe war, dass ich Internetseiten für mich und meine Kunden, zu einem einigermaßen vernünftigen Preis, erstellen konnte und das soll jetzt nicht mehr gehen???
Mit welcher E-Mail hat Website X5 uns darüber informiert, dass es ein neues Lizenzmodell geben wird?
Warum hab ich als längjähriger Kunde keine Info und ein entsprechendes Angebot erhalten?
Posté le
Sehr geehrter Jürgen,
vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass diese Änderung verständliche Frustration verursacht hat. Wir erkennen auf jeden Fall an, dass die Kommunikation solcher Änderungen verbessert werden könnte, und wir werden Ihre Vorschläge für die Zukunft berücksichtigen.
Was Ihre Situation betrifft, verstehen wir Ihr Anliegen vollkommen. Die Entscheidung, die Agency-Edition einzuführen, wurde getroffen, um eine professionellere Nutzung zu gewährleisten, die besser auf die Bedürfnisse von Agenturen und allgemein von Personen, die Websites erstellen und diese an Dritte verkaufen, abgestimmt ist. Daher müssen wir leider bestätigen, dass die Pro-Lizenz 2024.3 oder höher in Zukunft für diesen Zweck nicht verwendet werden kann. Zusammenfassend gibt es daher zwei verfügbare Optionen: Sie können entweder auf den Agency-Plan umsteigen, der speziell für diese Bedürfnisse konzipiert wurde, oder die Version 2024.2 Pro von WebSite X5 weiterhin verwenden, die noch verfügbar ist und über Ihr Help Center-Profil heruntergeladen werden kann.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Unterstützung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Auteur
Was passiert mit den Internetseiten die ich für meine Kunden mit der Pro-Version erstellt habe?
MAn kann auch "nur" das Hosting kaufen für ein Jahr (wie jeder Hoster es macht) Man benötigt nicht eine Aktualisierung vom Programm (Professional). Man kann weiterhin mit der V2024.2 weiterarbeiten. Aber ich sehe du hast ja bereits die V2024.3.2 installiert und kannst auch mit dieser weiterarbeiten. Die Lizenz ist ja noch nicht abgelaufen deshalb geht das.
Auteur
Muss ich die aktuelle Version Version 2024.3.2 Pro von WebSite X5 deinstallieren und die Version 2024.2 Pro von WebSite X5 wieder installieren und die Projekte importieren um sie bearbeiten zu können?
Kann ich den Lizenzschlüssel, nach Ablauf der Lizenz nutzen um die Version 2024.2 Pro von WebSite X5 zu aktivieren?
Bisher galt ja die Regel, dass die verwendete Version von WebSite X5 gleich oder höher sein musste als die Version mit der das Projekt erstellt wurde.
Projekte, die mit Version 2024.3.2 Pro erstellt oder schon bearbeitet wurden, könnten nicht mit Version 2024.2 Pro geöffnet und bearbeitet werden - nur mit einem älteren Backup.
Auteur
Also können die Internetseiten, die mit der aktuellen Version bearbeitet bzw. erstellt wurden, nicht mehr bearbeitet werden?
Du kannst jederzeit alle Versionen die du besitzt nebeneinander installieren. Du musst nur den Ordner wo die Installation ist umändern. Die Verknüpfung am Desktop musst du aktualisieren.
Natürlich kannst du jederzeit die Seiten Online auch mit einer alten WSX5 Version wieder hochladen. Du musst nur vorher die Dateien am Server löschen vor dem hochladen.
Hallo Jürgen,
das Programm bleibt weiterhin aktiv und verwendbar, selbst wenn die Lizenz abläuft. Was die Projekte betrifft, können Sie die Projekte weiter bearbeiten, die mit der Version 2024.2 kompatibel sind. Das bedeutet, dass Sie die Projekte in der Version 2024.2 öffnen können, sofern Sie eine Kopie aus der Zeit haben, bevor diese in der Version 2024.3 geöffnet wurden.
Danke und liebe Grüße!
Ich habe die Befürchtung, dass bei einem nächsten Update der Proversion die 2te Lizenz, die seither dabei war, gestrichen wird.
Was meint Incomedia dazu? Wäre es nicht besser, wenn man als Hobbyseitenersteller eine Homepage verkaufen möchte, einen gewissen Betrag für eine Erweiterung an Incomedia bezahlt.
Anstatt eine Agency einzuführen hätte ich mich über ein paar grundlegende Neuerungen, z.B. im Blog, gefreut.
Ich verfolge gerade ein ähnliches Programm, welches im Monat 2 grundlegende Neuerungen bringt.
Wenn man etwas Besonderes möchte, dann muss es im Marktplace zugekauft werden.
Freue mich auf eine Antwort.
...und wenn ich die Zeilen von Elisa lese wird es mir jetzt schon schwindelig. Tolle Einführung von Agency.
Mich würde mal interessieren wieviel Agenturen und wieviel Hobbyanwender WX5 einsetzen.
Ich meinte oben 1 Lizenz und 2 Arbeitsplätze.
ICh verstehen oben deine Argumentation nicht!
Was willst du INCO bezahlten für jede neue Website die du verkaufst? WEnn du angenommen € 50,00 bezahlst und du verkaufst 6 Websites, dann ist die Agency bereits herinnen.
Ich glaube nicht, dass INCO dir die firmeneigenen Daten zur Verfügung stellt.
In der neuen Version ist ja vereit wieder neue Dinge vom BLOG hinzugekommen. Auch wenn der BLOG nicht "grundlegend" verändert wird (wäre ja konterproduktiv für Konvertierungen), kommen immer Neuheiten hinzu.
JEdenfalls brauchst du glaube ich keine Angst haben, dass du nicht mehr auf 2 verschiedenen Geräten WSX5 installieren kannst.
Auteur
Hallo Siegbert,
welches Programm bist du denn am testen?
Gruß
Jürgen
Hallo Andreas,
mir geht es nicht um ein paar Euros, es geht um das Prinzip überall wo möglich Geld zu machen und dann so hinstellen als wäre es eine super Sache und manche Anwender bleiben auf der Strecke.
Da ich beobachte, dass bei einer neuen Version sich nicht viel geändert hat, verzichte ich als Hobbyanwender darauf. Lässt sich in der Zwischenzeit z.B. am Blog die Randeinstellung einstellen oder muss ich weiterhin Codes verwenden damit der Text etwas weiter innen steht? Es ist klar, dass wenn grundlegend neue Änderungen kommen die alten Einstellungen nicht mehr verwendet werden können.
Hallo Jürgen,
werde das Programm hier nicht benennen. Musst du selber auf die Suche gehen.
Leider verwendet dieses Programm Wordpress oder Joomla. Das ist der einzige Haken
weshalb ich es nicht verwende
Ich habe schon oft geschrieben, dass Website X5 das beste Programm auf dem Markt werden könnte wenn
mal ein paar Features enthalten wären, die nicht auf dem Marktplace teuer erkauft oder durch eigene Codes ergänzt werden müssen.
Gruß Siegbert
.. oder lasst doch dem Anwender, der nebenher mal ein paar Seiten günstig verkauft um sein Einkommen etwas aufzubessern, die Möglichkeit dies weiterhin mit der Pro-Version zu verwirklichen. Schliesslich hat er ja dafür auch bezahlt und wenn er noch Produkte aus dem Marltplace verwendet fast so viel wie für die Agency.
Ich gehe davon aus, dass nicht das Netz durchsucht wird nach WSX5 (Evo , PRO) Seiten und geschaut wird ob der Webseiten Inhaber die Seite auch gebaut hat oder ein Webdesigner dies erstellt hat.
Ich glaube es hat ganz andere Gründe wieso die Agency Version rausgekommen ist...
an welche Gründe denkst Du Andreas?
Kann diese Agency Version nicht wirklich nachvollziehen. Um herrauszufinden ob die Webseite mit einer entsprechenden Lizenz ertsellt wurde, müsste ja dann jeder Im Impressum stehen Webseitenbetreiben mit einer X5 Seite angeschrieben werden ob er selbst die Seite erstellt hat.
VG
Ich denke Incomedia will etwas vom Kuchen der kommerziellen Webseitenersteller abhaben.
Und mit der Pro-Version ging das wohl nicht, um die vielen normalen Nutzer nicht durch zu hohe Preise abzuschrecken, also gibt es jetzt die Agency-Version mit 50 Templates zusätzlich.
Die Evo-Version wurde gestutzt, um auch die letzten Shopbetreiber und die fleißigen Blogger mit Werbeeinnahmen zum Wechsel auf die doppelt so teuere Pro-Version zu "überreden".
Wer auf der rechtlich sicheren Seite sein will, muss bei Webseitenverkäufen auf die Agency-Version wechseln und kann dafür ruhig schlafen oder er/sie verwendet die alte Pro-Version ohne Updates.
Kleine Rechnung - wer z.B. für 700 Euro kleine Websites für Kunden erstellt, der sollte 35 Euro übrig haben, um mit 10 Websites die Agency-Version zu bezahlen.
Wer sich die EULA mal genauer anschaut und liest weiß das er für nichts eine Garantie oder Gewährleistung hat.
Man kann ja eigentlich froh sein das es noch kein ABO Modell geworden ist wo es monatlich kostet. Wer das Update gemacht hat ohne den Punkt 9 zu lesen hat erstmal verkackt. Wobei ich mir aber auch gewünscht hätte das dieser Punkt mal offener kommuniziert wird.