Ab Version 2020 kein Blog mehr? 
Auteur : Gerhard D.Hallo,
ich nutze noch eine ältere Version (2019.3.17), die für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.
Nun habe ich den Fehler gemacht, ein Update zu starten - und schon ist das Tool für mich schlicht und ergreifend UNBRAUCHBAR.
Hauptsächlich nutze ich die Software für einen BLOG! Mit der neuen Version ist das nicht mehr möglich. Warum man plötzlich keine Artikel mehr hinzufügen kann, wird wohl ein ewiges Geheimnis der Entwickler bleiben. Ein BLOG ohne neue Artikel macht irgendwie keinen Sinn.
Leider kann ich auch die ältere Version nicht mehr downloaden - der Download läuft quälend langsam, trotz Glasfaser und bricht immer wieder ab - drei Versuche sind fehlgeschlagen.
Was mache ich nun mit der Software, für die ich einmal (nicht wenig) Geld bezahlt habe? Ist das eine Methode seine treuen Kunden zu verärgern?

Bei der neuen Evo-Version gibt es maximal 100 Blogbeiträge.
Die alte Evo-Version lässt sich noch laden, allerdings braucht man wegen Serverproblemen etwas Glück, um einen günstigen Zeitpunkt zu erwischen, an dem der Server nicht überlastet ist.
Evtl. erstattet Incomedia aus Kulanz das Geld für die neue, nicht nutzbare Evo-Version.
Bis morgen auf die Incomedia-Mitarbeiter warten, die sich den Post ansehen und entscheiden.
Auteur
Was für ein grauenhafter Saftladen!!
Serverprobleme und neue Versionen werden in der Funktion eingeschränkt. Ich bleibe dabei - SO KANN MAN SEINE KUNDEN VERGRAULEN...
Aber ich habe eine neuere Version NICHT GEKAUFT (da hätte ich mich noch mehr geärgert). Beim Start der alten Version kam der Hinweis, dass Updates zur Verfügung stehen. Und das habe ich angeklickt - Jahrelange Arbeit, einfach für die Tonne!
Ich denke nicht, dass sich viele Kunden so eine Behandlung bieten lassen. Ich werde mich jedenfalls schnellstens nach einer Alternative umsehen....
Ich habe festgestellt, dass das Problem mit dem Blog schon mal am 02.08.2024 gemeldet wurde und dass es von mir und den Incomedia-Mitarbeitern reichlich Informationen dazu gab, siehe
>> https://helpcenter.websitex5.com/fr/post/266302 (Post mit etlichen Antworten 2024)
Guten Tag Gerhard,
wir bedauern die aufgetretenen Unannehmlichkeiten sehr.
Mit der Version 2024.2 wurden einige Anpassungen vorgenommen, die auf Statistiken der tatsächlichen Nutzung des Programms basieren und dazu dienen, die verschiedenen Editionen klarer voneinander abzugrenzen. Diese Änderungen betreffen:
Ich habe geprüft und sehe, dass Ihre aktuelle Lizenz im Juli erworben wurde. Aus diesem Grund ist eine Rückerstattung leider nicht möglich.
Wenn Sie weiterhin mit Ihrer vorherigen Version (2019.9) arbeiten möchten, aber Probleme mit dem Download aus Ihrem Konto haben, können Sie es über diesen alternativen Link versuchen: https://www.swisstransfer.com/d/325a2897-391a-4d18-a4ef-f5fea87f67da
Alternativ kann ich Ihnen gerne einen Rabatt von 50% auf die Pro-Edition anbieten, mit der Sie alle erweiterten Funktionen nutzen können.
Bitte lassen Sie mich wissen, falls ich Ihnen weiterhelfen kann.
Auteur
Hallo,
in meiner ursprünglichen Anfrage habe ich nicht von einem Neukauf gesprochen und dementsprechend auch keine Erstattung verlangt.
Mein Anliegen war vielmehr, meine Verärgerung über den aus meiner Sicht unzureichenden Support zum Ausdruck zu bringen.
Bereits im August 2024 hatte ich nach dem Erwerb einer neuen Version ähnliche Probleme. Dieses Mal wurde mir jedoch beim Start des Programms ein Hinweis auf ein Update angezeigt – kein kostenpflichtiges Upgrade. Nach der Installation dieses Updates war das Tool für mich jedoch erneut nicht nutzbar. Mehrfach scheiterte zudem der Versuch, die ältere Version herunterzuladen.
Unter diesen Umständen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, künftig noch einmal ein Produkt Ihres Hauses zu erwerben – weder zu einem reduzierten Preis noch kostenlos.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie eine neue Version veröffentlicht werden kann, die zwar einzelne Verbesserungen enthält, gleichzeitig aber erhebliche Einschränkungen mit sich bringt. Updates sollten Erweiterungen darstellen und nicht zu einer Verschlechterung der Nutzbarkeit führen.
Ebenso halte ich es für problematisch, wenn Updates angeboten werden, ohne klar darauf hinzuweisen, dass es sich in Wahrheit um ein kostenpflichtiges Upgrade handelt, das zudem Einschränkungen beinhaltet. Auch die bekannten Serverprobleme scheinen unbeachtet zu bleiben, obwohl es offenbar funktionierende Alternativen gibt, die auf Ihrer Seite nicht bereitgestellt werden.
Ihr Support entspricht leider nicht den Erwartungen, die man an ein professionelles Unternehmen stellt.
Da du ja schon seit der EVO V12 dabei bist, müsstest du eigentlich schon wissen wie es hier läuft.
Du könntest dir die Version EVO V2024.1.9 runterladen und dein V2019 Projekt importieren bzw. konvertieren.
Dann hast du noch den BLOG mit keiner BLOG Begrenzung.
Auteur
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist eigentlich der erste wirklich hilfreiche Tipp, zwischen diesen ganzen NICHTSSAGENDEN "TIPPS".
Deine Aussage "wie das hier läuft" zeugt auch nicht gerade von grenzenloser Zufriedenheit ...
Ich habe nun aber endgültig die Nase voll, nach fast 13 Jahren, wie du richtig erkannt hast.
Irgendwelche Handstände zu machen, um ein Programm wie zuvor benutzen zu können und dafür noch richtig gut Kohle rauszuhauen, das liegt mir nicht und ich sehe es auch nicht ein, eine Firma oder ein Programm zu unterstützen, die Kundenwünsche ignorieren...