WebSite X5Help Center

 
Olaf R.
Olaf R.
User

Verlorene Einbindungen von Fotos  de

Auteur : Olaf R.
Visité 313, Followers 1, Partagé 0  

Thema: Verlorene Einbindungen von Fotos im Objekt Text

Grundlegendes: Ich arbeite mit WebsiteX5 Evolution 9. Die Projekte werden in dedizierten Verzeichnisse abgelegt. Der Content (u.a. Fotos) werden in dedizierten Verzeichnissen abgelegt. Verzeichnisstrukturen werden NICHT geändert.

Problem: Es tritt meist nach mehreren Wochen auf. Eingebettete Fotos im Objekt „Text“ sind nach Öffnen des Objektes nicht mehr vorhanden. (Achtung! auf keinen Fall für dieses Objekt auf "OK" drücken, sondern „Abbrechen“!)

Fragen: 1) Womit hängt der Verlust der Verlinkungen im Objekt Text zusammen (Ursache)? 2) Wie bekomme ich das aktuelle Projekt „repariert“ (Lösung oder Work around)?

Ich benötige dringend Hilfe. Eine manuelle Überarbeitung kostet mir mehrere Tage mit der Aussicht, dass ich in ein paar Wochen das gleiche Problem habe.

PS. Damit einhergehend ist, dass ein einmal eingestelltes Zielverzeichnis für das Projekt auch verloren geht. Die Ursache ist offen, eine Lösung existiert.

Posté le
3 RéPONSES
Der Zwoemti
Der Zwoemti
Moderator

Version 9 erhält keine Updates mehr auf kurz oder lang läuft es auf Version 10 raus.

Textobjekt ist hauptsächlich für Text da.

P.S. ist nicht zu verstehen.

Lire plus
Posté le de Der Zwoemti
Olaf R.
Olaf R.
User
Auteur

Danke, aber leider keine hilfreiche Antwort.

Lire plus
Posté le de Olaf R.
Der Zwoemti
Der Zwoemti
Moderator

Was willst du hören?

PS ist nicht zu verstehen.

Die Fehler beim Textobjekt hab ich dir genannt - Textobjekt ist kein Bildobjekt eine Sicherung des Bildes findet nicht statt. Es kann immer vorkommen das das Bild verschwindet. Ob es nun an kurzen Zugriffsproblemen liegt oder an was anderen kann ich nicht sagen.

Ich kann dir nur sagen nutze das Bildobjekt und nicht hunderte Bilder im Textobjekt. Es kann auch an den größen der Bilder liegen die du einbindest. Denn jedes mal muss gerechnet werden. Dazu ist das Bildobjekt besser in der Lage.

Lire plus
Posté le de Der Zwoemti