Pdf blättern wie Buch
Autor: Armin P.
Visited 2051,
Followers 1,
Udostępniony 0
Hallo,
noch ein Problem. Ich möchte einen Katalog online stellen, in dem man blättern kann wie in einem Buch. Ich habe den umgewandelt mit YUMPU. Dann hab ich einen Code bokommen, den ich einfügen kann.
Also Bild erstellt mit Katalog-Titelseite, Showbox mit dem Link eingerichtet.
Warum kommt aber der Code über dem Bild in die Ansicht? Wie krieg ich den weg?
Danke schonmal.
Posted on the
Wo hast du deinen Code eingefügt ? In einem HTML-Objekt ?
Die einfachste Lösung wäre:
https://market.websitex5.com/de/objekte/vorschau/39eb0343-9a1b-43de-b1de-39b5a630f8e
Es fragt sich was du verlinkt hast? Musst du gewisse Dateien auf den Server spielen und hast einen externen Link eingefügt den du als Showbox öffnest? Oder was hast du mit dem Code gemacht?
So wie es für mich aussieht, hast Du in der Showbox-Definition die URL des Links von Yumpu mit einem > beendet. Nimmm das mal weg und dann sollt es funktionieren.
Autor
Franz-Josef, ich probiere.
Also, der zur Verfügung gestellte Link lautet:
<iframe width="940px" height="846px" src="https://www.yumpu.com/de/embed/view/lH5WjqKZeTrRzi2U" frameborder="0" allowfullscreen="true" allowtransparency="true"></iframe>
Ich habe
Ansonsten hatte ich nichts auf meinem PC oder Server (bei Strato gehostet).
Das HTML-Objekt muss du unten auf die Höhe von mind. 850px einstellen, damit keine Balken entstehen. Dass du das HTML-Objekt als einziges Objekt in einer Reihe haben musst, ist auch klar.
Das 2. was du willst...hängt das auch mit dem Iframe zusammen oder ist das etwas anderes? Mir ist nicht ganz klar was mit dem Bild verlinken willst, dass du als Showbox aufgehen lassen willst?
Autor
https://www.cocktalis.de/gastro-zubehoer.html
ich will - wenn es geht, den Katalog ganz links ersetzen und dabei eine Blättervariante haben. Also auf das Bild des Kataloges klicken und dann soll ein Fenster öffnen mit dem Objekt (ca. 560 Seiten).
Wie André G., hier schon geschrieben hat wäre das die einfachste Lösung. Dafür gibt es hier ein Objekt warum du das nicht nutzen möchtest ist mir schleierhaft.
Autor
Es wäre eine Alternative ... aber wenn ich intuitiv ran gehe, von der Haptik, der Bedienung, fühle ich mich, wie wenn ich mich in meinen fast 30 Jahre alten Jeep rein setze, mit Charme, aber ...
Ich versetze mich in mein Klientel, bei dem alle Nationalitäten vorhanden sind, nur kaum deutsche. Da kommt mir das leider nicht rund genug daher. Die Chance, dass es genutzt wird, stark reduziert. Vielleicht kommt mal Version 14 oder so, die dann flüssiger ist.
ok
Also bei mir funktioniert das folgendermaßen:
Bildobjekt eingefügt und Bild zugeordnet. In den Eigenschaften Link ausgewählt. Im Fenster zum Link "Datei oder URL" ausgewählt und in "URL oder Datei im Internet" den Eintrag https://www.yumpu.com/de/embed/view/lH5WjqKZeTrRzi2U vorgenommen. In Optionen "In einem Showbox-Fenster öffnen" ausgewählt und als Größe Breite = 940 und Höhe 846 eingetragen (Haken bei Größenverhältnis beibehalten vorher rausnehmen). Zum Schluß ganz unten in Attribut <rel> den Zusatz frameborder="0" allowfullscreen="true" allowtransparency="true" eintragen.
Funktioiert aber nicht im Vorschaufenster, sondern nur im Internet...
Wir verwenden jupmu problemlos als html-code-objekt (Beispiel: Höhe 500 / Automatische Höhe aktiviert /ohne Blidlaufleisten) mit dem responsivem iframe - Code von jumpu drin
Beispiel: https://www.plocher.li/haushalt-katalog.html
Bei den Einstellungen in jumpu verwenden wir den responsiven Code und das File bei jumpu haben wir mit zusätzlichen links vesehen. Zusätzlich das pdf zum speichern / drucken, da wir die kostenfreie Vesion benutzen.
Es könnte bei yumpu Codeänderungen gegeben haben, die wir nicht getestet haben.
JJ.
Hallo Armin,
noch eine Ergänzung: Das wichtigste ist der Link https://www.yumpu.com/de/embed/view/lH5WjqKZeTrRzi2U. Wenn Du den über ein Showbox-Fenster öffnen willst, musst Du eigentlich nur die angegebene Größe einstellen. Die weiteren Einträge (frameborder="0" allowfullscreen="true" allowtransparency="true") sind dann nicht mehr nötig, da diese einen anderen Auufbau betreffen (iframe), das Du aber so nicht nutzt. Damit kannst Du den Eintrag in das Attribut <rel> weglassen.
Autor
Hallo, ich hab es jetzt übrigens mit dem PluIn von Incomedia probiert ... seht selbst https://www.cocktalis.de/katalog-gastro-bedarf.html
Das mag bei 4-5 Seiten funktionieren, nicht aber bei 500. Zum einen unterirdisch langsam, und wenn der Betrachter die seite 455 ansteuern will, findet er keine Möglichkeit. Da macht jeder die Seite ganz schnell wieder zu.
Muss es doch noch mal mit Yumpu probieren.
Hallo Armin P.
vwie groß ist die PDF?
eventuell reduzieren oder der Server ist zu langsam.
Aber 500 Seiten, wer soll die den online durchblättern? :-)
Da würden mir ja die Augen aus dem Kopf rollen :-)
Autor
Ganz einfach - die sollen eben nicht durchgeblättert werden, sondern per Seitenzahl angesteuert. Wozu gibt es ein Inhaltsverzeichnis. Nur mit dieser Lösung sehe ich nicht, wie man eine Seite wählen kann, nur blättern. Und klar, das ist nicht im Sinne des Erfinmders.
Stimmt schon.
Hast du es schon einmal mit der komprimierung der PDF probiert?
Aber laden kann ich deine Seite gerade gar nicht!
Ah, nun funzt die Seite!
Sag mal, ist das deine Bar, die im Header zu sehen ist?
Autor
Hallo André,
Komprimierung, nein, noch nicht probiert.
Laden, das geht schon, wenn man dem Ding viiiiiiiiieeeeeeeeel Zeit läßt. Genau das ist das Problem.
Meine Bar, nein, das ist ein Bild von Incomedia, eine Vorlage von hier. Will sie gegen etwas helleres, freundlicheres ersetzen, bin noch auf der Suche.
Ich hab keine Bar, beliefere nur die Gastronomie mit dem führenden Cocktail-System Europas (aus Frankreich, dort viele Auszeichnungen usw.). Und der Katalog, wir wollen einfach unser Programm erweitern, wenn wir sowieso die Kontakte zur Gastro haben. Gastro-Bedarf passt immer.