WebSite X5Help Center

 
Stefano G.
Stefano G.
User

Bildgrösse im Zeilenstil  de

Autor: Stefano G.
Visited 497, Followers 1, Udostępniony 0  

Hallo zusammen

Bei einem Text-Hauptobjekt möchte ich im Zeilenstil ein Bild hinzufügen. Der Text ist dann über dem Bild lesbar. Das Problem ist, dass das Bild oben und unten abgeschnitten ist. Ich wende noch einen Parallaxe Effekt an und dabei wird beim Scrollen etwas mehr vom Bild sichtbar. Aber nur wenig eigentlich, vieles vom oberen und unteren Teil des Bildes bleibt unsichtbar.

Meine Frage ist, warum ist das so? Ist es nicht möglch, dass wenn man im Zeilenstil ein Bild einfügt, dass es dann komplett sichtbar ist, wie es original ist? Im Vorschau-Fenster ist es auch nur teilweise Sichtbar. Die Breite scheint vollständig angezeigt zu werden, aber in der Höhe wird das Bild oben und unten gestutzt. Muss das Bild in einem bestimmten Format und in einer bestimmten Grösse sein, damit es komplett sichtbar ist? Ich finde da keine Infos darüber und verstehe nicht, warum der obere und untere Teil des Bildes nicht dargestellt wird. Hoffe jemand weiss da genaueres dazu, vielen Dank schon mal.smile

Posted on the
2 ODPOWIEDZI - 1 POMOCNY - 1 PRAWIDłOWA ODPOWIEDź
Daniel W.
Daniel W.
User
Najlepszy Użytkownik miesiąca EN

Das Bild im Zeilenstil mehr als Effekt betrachten und gar nicht erst versuchen da etwa pixelgenau zu positionieren, das wäre vergebliche Liebesmühe. Zudem ist zu bedenken, dass die Besucher der Website unterschiedliche Bildschirmgrößen und -breiten haben.

Czytaj więcej
Posted on the from Daniel W.
Andreas S.
Andreas S.
Moderator
Najlepszy Użytkownik miesiąca DE

Für einen Parallaxeffekt müssen andere Anzeigeeinstellungen vom Bild durchgeführt werden, sonst würde kein Parallax Effekt entstehen und das Bild würde normal mit dem Text mitscrollen.

WEnn dann müsstest du das Bild bearbeiten und einen oberen und unteren transparenten Rand einfügen mit einem Grafikprogramm und dieses dann einbinden. Wie das ganze dann wirkt musst du selbst testen.

Czytaj więcej
Posted on the from Andreas S.