E-mail-formular - Kann Keine Mails Versenden.
Autor: Herbert H.
Visitado 8541,
Seguidores 4,
Compartilhado 67
Hallo Leute,
Ich habe mit WSX5 v. 9.0 die Website eines Kunden NEU gemacht - also NICHT aus der Version 8 importiert.
Es handelt sich um:
http://rosanel.de/email.html
Nach dem ich die Website auf den Server geladen habe, kann ich über das Kontaktformular keine Mails versenden.
Sobald ich auf Senden klicke, werde ich nicht zur Danke-Seite geleitet, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /mail/imEmailForm.php on this server.
Ich habe nicht die Leiseste Ahnung, wo das Problem liegen könnte.
Bitte helft mir, denn mein Kunde bekommt sonst keine Mails.
Liebe Grüße,
Herbert
Publicado em
Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, muss bei dem Webserver die Funktion für php erst frei geschaltet werden. Das gleiche Problem hatte ich mit Hosteurope, die mir aber bei der Behebung des Problems in Lichtgeschwindigkeit geholfen haben.
Nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst: Die Kunden landen zwar auf der Bestätigungsseite und erhalten sogar eine Bestätigungs-E-Mail, aber ich erhalten keine Info (E-Mail) darüber, dass jemand das Kontaktformular genutzt hat. Der Kunde denkt also, ich bearbeite seine Frage, dabei habe ich diese nie erhalten. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
@ Herbert
Wie Björn schon richtig gesagt hat, ist der korrekte E-Mailversand mit Hilfe der E-Mail Funktion von WebSite X5 vom jeweiligen Server und dessen Einstellungen abhängig. Aus diesem Grund, ist es notwendig den Provider zu kontaktieren, wenn das Versenden der E-Mails nicht richtig funktioniert, umzu kontrollieren, dass die Programmiersprach PHP aktiv sowie korrekt konfiguriert ist.
@ Björn
Welche Version verwenden Sie?
Danke,
Noemi
Hallo zusammen,
sorry wenn ich da so reinplatze aber kann mir mal jemand verraten wie hier im forum ein neues Thema eröffnen kann ?
In meiner ansicht werden keinerlei buttons angezeigt !!!
LG
Marie
@Noemi: Ich verwende seit ca. 1 Woche WebSite X5 Evolution 9. Es sind auch meine ersten Gehversuche mit dem Programm und dem Thema Website erstellen überhaupt.
@ Björn,
leider hängt auch das genannte Problem von der korrekten Konfiguration des PHP auf dem Server ab. Informieren Sie sich einfach noch mal, ob PHP korrekt konfiguriert ist.
Danke!
@ Marie
Auf der Anfangsseite von http://answers.websitex5.com/können Sie unter "Geben Sie hier Ihre Frage ein" einen neuen Beitrag schreiben. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
Noemi
Autor
Ich habe gerade mit der Hotline von STRATO (dem Webhoster meines Kunden) gesprochen und erfahren, dass das Hosting-Paket meines Kunden AUSSCHLIESSLICH PHP 5 nutzt.
Unterstützt WSX 5 Evo 9.0 PHP 5 komplett oder braucht es noch PHP 4 auf dem Server?
LG, Herbert
Hallo Herbert,
WebSite Evolution 9 unterstützt PHP 5.
Können Sie mir Ihre Website nennen. Vielen Dank,
Noemi
Autor
@Noemi
Es handelt sich um:
http://rosanel.de/email.html
Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen können!
Herzliche Grüße, Herbert
Autor
Hallo Noemi,
ich habe nochmal mit dem technischen Support von STRATO telefoniert und folgendes in Erfahrung gebracht.
http://strato-faq.de/10 (ganz unten auf der Seite)
Wie gesagt, sobald ich im Kontaktformular auf "Senden" klicke, erscheint folgende Fehlerseite:
http://rosanel.de/mail/imEmailForm.php
403
Forbidden
You don't have permission to access /mail/imEmailForm.php on this server.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann und hoffe auf eine Lösung.
Herbert
Hallo Herbert,
leider liegt dieser Fehler nicht am Programm sondern liegt, wie der Fehler schon aussagt, daran, dass Sie keinen Zugriff auf das Verzeichnis haben. Ausschließlich Ihr Provider kann den Pfad überprüfen wieso Sie nicht auf das Verzeichnis zugreifen können.
Bitte kontaktieren Sie erneut Ihren Provider. Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können.
Noemi
@Noemi: Der Grund für mein Problem ist, dass mein Provider keine "double new lines" im Header zulässt. Wo kann ich die Einstellungen für die Kontaktformulare entsprechend ändern?
Ich bekomme im Logile sonst folgende Fehlermeldung:
"...ALERT - mail() - double newline in headers, possible injection, mail dropped..."
Hinweis vom Hosteurope Support:
Suhosin filtert alle E-Mails die ein "/n/n" im Header enthalten, dieser
Schutz kann nicht deaktiviert werden, wir empfehlen dies durch
"/r/n" oder "/n/t" zu ersetzen.
Hallo Björn,
die Einstellung können wiefolgt geändert werden:
1. Programm WebSite X5 Version 9 öffnen
2. "Einstellungen" öffnen
3. "Skripttyp für E-Mail-Versand"auswählen und diese Option aktivieren "Skript für Server mit minderer Qualität".
Gruß,
Noemi
Hallo,
ich bin neu hier nutze WebsiteX5 aber schon länger habe mir damals die Vollversion 8 gekauft und habe jetzt die 9er Version. Schon damals bei der 8er Version hatte ich Probleme mit dem Kontaktformular, damals wurde eine spezielle php-Datei von den Entwicklern zur Verfügung gestellt, die man alternativ auf den Server laden konnte und damit die von WebsiteX5 hochgeladene Datei ersetzen, damit hat damals mein Kontaktformular und das meiner Kunden funktioniert.
Mein Provider unterstützt die php4 und php5 daran lag es also nicht.
Ich hatte folgendes Problem: Wenn man das Kontaktformular ausgefüllt hat, habe ich als Betreiber der Website die Nachricht bekommen, aber Interessent, der normal auch eine Bestätigung bekommen sollte, bekam eine Nachricht ohne Inhalt. Nur die Betreffzeile war zu lesen, der Rest fehlte.
Lösung: wie von Noemi W. vorgeschlagen, habe ich beim Start von WebsiteX5 unter Einstellungen, die Option "Skript für Serveri mit minderer Qualität" eingestellt, alle Daten nochmal hochgeladen, die Website im Browser neue geladen und das Kontaktformular getestet - perfekt, jetzt funktioniert alles so wie es soll - Danke für den Tipp. Der Interessent bekommt die Nachricht und den Text den ich vorher bei WebsiteX5 bei den Einstellungen zum Kontaktformular eingegeben habe.
Gruß
Sascha
Das würde mir aber zu denken geben: Skript für Server mit minderer Qualität
Wenn man drüber nachdenkt wieviele Skripte es gibt die sendto benutzen...
Nun hat es mich auch erwischt!
Nach Prüfung durch den Anbieter und Fehlersuche an der "falschen Stelle" habe ich nun - mit Erfolg - auch die Einstellung "Skript für Server mit minderer Qualität" gewählt und die Kontaktmails werden MIT INHALT verschickt.
Wer kann erklären, was "mindere Qualität" bedeutet und was der Anbieter einstellen muß, damit die Qualität "besser" wird?
Hi Sal,
The difference between a "Complete script" and a "Low quality server script" is quite little.
First of all, I want to assure you that there are no differences between the two files when it comes to features. Both support text and HTML emails as well as attachements.
The only difference is in the newline characters. The complete scripts uses a "\r\n" char to feed a new line while the "low quality" script uses a single "\n" instead.
This is necessary when the server's configurations leads it to parse the "\r\n" as a double "\n", which causes a mess in the e-mail's header.
If you're interested in this, I suggest you to read this page on the PHP manual:http://nc.php.net/manual/en/function.mail.php
Thank you!
********* ÜBERSSETZUNG AUF DEUTSCH************
Der Unterschied zwischen dem "Standard-Skript" und dem "Skript für Server mit minderer Qualität" ist ziemlich gering.
Zunächst einmal möchte ich Ihnen versichern, dass es keine Unterschiede zwischen den beiden Dateien, bzgl. es eigentlichen Resultats: Beide Skripts unterstützen Text-und Html-E-Mails sowie E-Mail-Anhänge.
Der einzige Unterschied liegt in den Zeilenumbrüchen. Das "Standard-Skript" verwendet einen"\r\n" char, um die neue Zeile umzubrechen. Das "Skript für Server mit minderer Qualität" hingegen nutzt ausschließlich "\ n".
Dies ist notwendig, wenn der Server-Konfigurationen "\r\n" analysieren will und "\ n" auslegt. DIese führt im E-Mail-Headerzu einem einzigen Durcheinander.
Wenn Sie in dieses Thema vertiefen möchten, steht Ihnen diese Seite aus dem PHP-Handbuch zur Verfügung: http://nc.php.net/manual/en/function.mail.php
Vielen Dank!
danke für diese saubere Erklärung! Das hilft, die Sachlage zuverstehen.