Web-basierte Mutationen möglich?
Auteur : Orlando Righi
Visité 896,
Followers 2,
Partagé 0
Guten Tag
Wir haben zur Erstellung unserer Homepage eine Software runtergeladen, welche das Erstellen der Homepage massiv vereinfacht.
Ist es dennoch möglich, die Homepage web-basiert zu mutieren? Somit von einem anderen PC, wo man die Software nicht drauf hat?
Vielen Dank für eure Infos.
Beste Grüsse
Pasquale
Posté le
WEnn du dich mit HTML5 und CSS und Javaskript auskennst dann kannst du die WEbsite auch auf einem anderen PC bearbeiten.
Ich verstehe aber die Frage nicht! Arbeitest du nicht mit WSX5 oder mit einem anderen PRogramm?
Außerdem musst du bedenken dass WSX5 kein CMS System ist, das "nur" Online zu bearbeiten ist.
Auteur
Hallo
Doch, ich habe die WSX5 runtergeladen, aber diese ist nur auf 1 PC - wenn ich aber von einem anderen PC an der Webseite arbeiten möchte, müsste ich dies eben web-basiert machen.
Daher die Frage: Wie kann ich web-basiert einloggen?
Wieso willst du unbedingt es webbasierend machen? Du kannst mit einer Lizenz auf 2 verschiedenen PCs das Programm installieren. Du musst allerdings die Sicherung jedesmal auf den jeweiligen anderen PC rübertransportieren und importieren.
Und nochmal.....WSX5 ist kein CMS System !
Auteur
Auf die Frage, war ich "unbedingt" webbasierend arbeiten will - weil ich die Zahlungsarten vermutlich extern vergeben muss, um diese ein zu richten. Die Leute brauchen doch dann ein Log-in.
Und vor allem bestärkt es dies, wenn man dann mit "rübertransportieren" arbeitet...
Also konkret meine Frage: Kann eine externe Firma, welche darauf spezialisiert ist eine HTML-Schnittstelle ein zu fügen, sich web-basiert einloggen?
Sie können jedermann die ftp Zugangsdaten geben, nur werden die html Programmierungen nicht im Projekt vorhanden sein und beim nächsten upload eventuell überschrieben werden. (Ausnahme diese separaten html-Seiten werden schreibgeschützt oder in separaten Verzeichnissen geführt und aus dem Projekt nur per link angesprochen)
Nur was im Projekt ist, gilt für die nächste Generierung von html / php usw. für den Upload (ausnahme Dynamische Objekte, die aber vom Betreuer pro Bereich gesichert werden sollten).
Grundsätzlich ist das Konzept so, dass aktuelle Projekt wird zum bearbeiten verwendet und die iwzip Datei dient für export / import bei pc-Wechsel und als (externe) Sicherheitskopie usw. Versuche mit Drobbox / Cloude als Zielverzeichnis für das Projekt um von beliebigen Orten zugreifen zu können, sind meistens problematisch mit der Zugriffs- und Speichergeschwindigkeit und damit mit der Datensicherheit und Netzwerk-Zugriffs Hierarchie.
Im Normalfall wird externer Code in das Projekt eingefügt und so in den Upload-Ablauf eingebunden.
JJ.